Wollen wir als deutsche Bevölkerung in den nächsten vier Jahren nach Angela Merkel eine nochmalige katholisch-konservative Regierung in Form von CDU/CSU?

Direkt zum Seiteninhalt

Wollen wir als deutsche Bevölkerung in den nächsten vier Jahren nach Angela Merkel eine nochmalige katholisch-konservative Regierung in Form von CDU/CSU?

Rainer Langlitz
Veröffentlicht von Rainer Langlitz in Essays · Samstag 14 Aug 2021
Wollen wir als deutsche Bevölkerung in den nächsten vier Jahren nach Angela Merkel eine nochmalige katholisch-konservative Regierung in Form von CDU/CSU?

Angela Merkel, die CDU und deren negative Bilanz und die Frage: Sollte Deutschland weiterhin in den nächsten vier Jahren von einer christlich-katholisch-konservativen Partei regiert werden?
 
Angela Merkel wird gehen - und das ist auch gut so!

Wird mit Verschwinden und dem Weggang Merkels im Herbst 2021 auch bereits jetzt die CDU an Macht verlieren?

Drei Punkte möchte ich in Bezug auf Angela Merkel, ihre Regierung als CDU-Politikerin und Bundeskanzlerin Deutschlands markieren:

1.) Tschernobyl, Fukushima und das Atomreaktor-Moratorium der Angela Merkel.

2.) Das Nein der Angela Merkel zum Thema "Ehe für alle".

3.) Angela Merkel und ihre 180° - Wendung in der Asylpolitik.

Abschließend - und so scheint es nun mit der CDU weiterzugehen hinsichtlich der peinlichen Politik der CDU:

4.) Et tu Brute: auch bei Jens Spahn (CDU) findet sich eine 180°-Wendung in Bezug auf dessen Aussage(n) zur Impfpflicht gegen COVID-19.


Gehen wir die vier Aspekte durch...

Tschernobyl (Atomreaktorunfall) ereignete sich am 26. April 1986.
 
Merkel war von 1994 bis 1998 Umweltministerin.

Wieso konnte sie sich nicht bereits damals für mehr Reaktorsicherheit stark machen?

Sie ist eine Wahltaktierin.

Sie und die CDU sind macht-orientiert und nicht volks-orientiert.

Es musste sich erst am 11. März 2011 ein Fukushima ereignen, bis Angela Merkel nach dem Reaktorunfall von Tschernobyl 25 Jahre später mal auf die Idee kam, die deutschen alten Kernkraftwerke zu überprüfen.

Und dann kommt sie plötzlich 1 Tag nach dem Reaktorunfall von Fukushima auf die grandiose Idee, Biblis von heute auf Morgen im sog. "Moratorium" stillzulegen.
 
RWE klagte zurecht vor dem Bundesverfassungsgericht (Link, hier).
 
Braucht man eine solche Partei wie die CDU?

Wie altmodisch - und fast hätte ich hinterweltlerisch gesagt - angstbesetzt Angela Merkel und ihre CDU wirklich sind, zeigt nochmals klar ihre Abstimmung im Bundestag bei der Frage:

"Ehe für alle?"
 
Merkel stimmte gegen (!) die Ehe für alle (Link, hier).
 
Sie verwendete die "Rote Karte" und sprach sich damit gegen die Rechte von Menschen aus, die Jahrhunderte-lang unterdrückt wurden.

Für welche Werte steht demnach die CDU?

Antwort:

Die CDU steht für Katholizismus und Konservatismus.
 
Diese Partei will - auf Teufel komm raus und koste es, was es wolle - an der Macht bleiben.
 
Sie will die Kanzler-Partei sein...
 
Wollen wir das auch?

Konservatismus?

Katholizismus?

Das "C" für christlich ist für mich eher zu einer Schande geworden, wenn man sich die Kirchengeschichte wirklich bewusst macht:

Wie oft gehen Sie noch in die Kirche?

Link zu meinem Blog-Artikel...(Link, hier)
 
Wie machthungrig ist das Christentum und damit auch die CDU?

Link zu meinem Blog-Artikel...(Link, hier)

Sind die Vorzeichen für die Zukunft unter einer christlichen Partei die richtigen?

Nein!

Mit dieser Partei "CDU" kann Deutschland nicht in die Zukunft gehen.

In jenem Video plädiert Angela Merkel für "Steuerung und Begrenzug für Zuwanderung" (Link, hier).

Und jeder erinnert sich noch daran, wie Frau Dr. Angela Merkel sich dann doch in der Flüchtlingskrise 2015/2016 als spätere  Bundeskanzlerin anders - und zwar um 180° - positioniert hat.

Geschickter kann man konservative Partei - Angehörige nicht um den Finger wickeln...

Sie verlässt - Gott sei Dank - im Herbst ihr Amt als Bundeskanzlerin Deutschlands.

Das ist alles so dermaßen verlogen.

Es geht jenen Politikerinnen und Politikern um...

  • Macht...

  • Autorität...

  • Karriere...

Können diese Menschen eigentlich morgens mit einem guten Gefühl in den Spiegel und damit in ihr eigenes Angesicht schauen?

Die Lügen der CDU erkennt man auch an jenem Video hier über den Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und dessen Aussagen-Abfolge zur Impfpflicht ... (Link, hier)

Die Affären der CDU (nicht nur zuletzt mit der Maskenbeschaffung) ...
 
Die Kollaboration der CDU mit der Pharma-Lobby und den Großkonzernen ...

Die Ablehnung der CDU einer solidarischen Wiedereinführung einer Vermögensabgabe für die Reichsten dieser Gesellschaft ...
 
Das Schneckentempo an Bereitschaft, etwas gegen die Klimaveränderung zu tun ...

Und dann wagt die CDU noch, Wahlwerbung zu machen für die Bundestagswahl am 26. September 2021?

Weswegen sollte man die CDU wählen?
 
Allein das "C" für "Christlich" im Parteinamen der CDU deutet auf deren Verlogenheit und Doppelmoral hin:
 
"Wasser predigen und Wein trinken..."
 
Das gilt sowohl für die Kirchen als auch - und gerade - für die CDU.
 

Rainer Langlitz


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt