Söder vs. Laschet

Direkt zum Seiteninhalt

Söder vs. Laschet

Rainer Langlitz
Veröffentlicht von Rainer Langlitz in Essays · Sonntag 18 Apr 2021
Zur Frage der Kanzlerkandidatur innerhalb der CDU/CSU:

Wem würde man in dem Russland-Ukraine Konflikt eher Diplomatie und Deeskalation zutrauen?

Eher einem moderaten, aber stabilen Armin Laschet (CDU) oder einem machtorientierten und unsensiblen Alleingänger und Egoisten namens Dr. Markus Söder (CSU)?

Europa wird den Atem anhalten müssen angesicht dieses Konfliktes. Putin macht auf sich aufmerksam. Was wir in dieser Krise brauchen, ist Moderation, Besonnenheit und Diplomatie - aber auf keinen Fall bayerische Alleingänge, Egoismus und Provokation.

Man wird sich hier in dieser Frage eher nicht für Dr. Markus Söder entscheiden können. Söder ist ein Provokateur und hat auf gut Deutsch eine große und vorlaute Klappe. Sein oberbayerisches Naturell kann Deutschland wirklich nicht gebrauchen und auch nicht verkraften.

Krise, Säbelrasseln und Verschärfung von Konflikten in der Innen- und besonders in der Außenpolitik wären bei einem MS vorprogrammiert.

Rainer Langlitz


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt