Annalena Baerbock als neue Kirke der Welt?

Direkt zum Seiteninhalt

Annalena Baerbock als neue Kirke der Welt?

Rainer Langlitz
Veröffentlicht von Rainer Langlitz in Essays · Montag 14 Jun 2021
Annalena Baerbock als neue Kirke der Welt?


Was würden Putin, Erdogan, Biden etc. über eine deutsche Kanzlerin in Gestalt von Annalena Baerbock denken?

Ich denke hier durchaus ambivalent bis hin zu positiv:

Einerseits würde Deutschland durchaus hier neue Maßstäbe setzen hinsichtlich Klimapolitik.

Andererseits: Würde sich Deutschland bei einer Kanzlerschaft unter Annalena Baerbock lächerlich machen? Wie könnte sie, Annalena Baerbock - und ich bin wirklich kein Macho oder Chauvinist - den gestandenenen Männern wie Putin, Erdogan oder Biden etwas Verbindliches vor die Stirn sprechen?

Ich glaube einerseits, das kann nicht funktionieren.

Wie gesagt: Man weiß es aber andererseits nicht!

Letzten Endes könnte sie, Annalena Baerbock, auch zur neuen Kirke der Welt aufsteigen, die mit ihrem Charme die Männer umgarnt und sie zu "Schweinen" verzaubert; und ich meine das durchaus positiv!

Lassen wir uns überraschen, wie die deutsche Wählerin und der deutsche Wähler im September 2021 entscheiden werden.

Fakt ist: Die Welt braucht eine Weichenstellung für eine nachhaltige Zukunft!

Die Klimakatastrophe muss verhindert werden!

Deswegen: Ich jedenfalls kann mir durchaus vorstellen, GRÜN zu wählen - auch und vielleicht gerade unter einer Kanzlerin "Annalena Baerbock"!


Rainer Langlitz


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt