Wirtschaft trotz(t) Viren

Direkt zum Seiteninhalt

Wirtschaft trotz(t) Viren

Rainer Langlitz
Veröffentlicht von Rainer Langlitz in Essays · Freitag 03 Apr 2020

Wirtschaft trotz(t) Viren

- Meine E-Mail an die CDU und an die Bundeskanzlerin vom 03. April 2020 -


Am 03. April 2020 schrieb ich an die CDU und an die Bundeskanzlerin, Frau Dr. Angela Merkel:


Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
sehr geehrte Frau Dr. Merkel,
liebe Politiker und Politikerinnen (der CDU),

nochmal ein Statement/eine Meinungsäußerung von mir zur aktuellen Situation:

Ich habe bereits an Sie, Frau Dr. Merkel, am 23.03.2020 geschrieben:

Zitat:

„Wo war eigentlich Ihre Präsenz in 2017/2018, wo in Deutschland ca. 25.100 Menschen an den Folgen der Influenza gestorben waren? (Siehe Wikipedia, Art. Influenza, Aufruf vom 23.03.2020).“

Link:


Natürlich sollte der Grundsatz „Gesundheit vor Wirtschaft“ gelten.

Aber:

25.100 Tote an Grippeviren im Winter 2017/2018...allein in Deutschland!

Welcher Hahn hat da gekräht?

Wo war da die Politik?

Die nächste Grippewelle wird im nächsten Winter oder in den folgenden Jahren erneut kommen.

Wir können leider Gottes nicht alle Menschen vor Erkältungsviren schützen und retten – und schon gar nicht ist uns ein „ewiges“ Leben  beschert.

Hier liegt m. E. ein großes Missverständnis bzw. ein grobe Falscheinschätzung vor...

Keiner erwähnt in dieser Zeit, dass wir uns um ein gesundes Immunsystem durch ausreichend Schlaf, Trinken, warme Füße, gesunde Ernährung sowie vor allem Zink und Vitamin C schützen können.

Stattdessen bombardieren uns Medien Tag für Tag mit Meldungen, die etwas bezwecken sollen...

Natürlich ist jedes Menschenleben wertvoll und wichtig! Das steht außer Frage.

Aber selbst der sog. „Messias“ - wenn es ihn denn gab – hat nicht die Welt und die Menschenleben retten können.

Und nochmals: RKI wird zitiert in Wikipedia. Dort heißt es: 25.100 Tote (!) und nicht Infizierte im Jahr 2017/2018 in Deutschland.

Wie lange wollen wir diese derzeitige Politik ?

Ich bin der festen Überzeugung:

Wer ein gut funktionierendes Immunsystem hat, dem schadet kein Virus. Begründung hierfür ist:

Der Körper ist intelligent und sendet Warnsignale in Form von Schnupfen und Kratzen im Hals.

Tritt dies ein, dann muss interveniert werden in Form von Ruhe, warmem Tee z. B. und Stärkung des Immunsystems. Auch die Zunge bzw. der  Mundbereich ist in jedem Fall hygienisch und sauber zu halten, weil dies  ein erster Eintrittsbereich von Fremdkörpern ist. Die Zunge ist regelmäßig zu reinigen, was auch viele Menschen nicht tun.

Was folgt nun daraus?

Wollen wir jetzt jedes Jahr, wenn eine Grippewelle anrollt, die Wirtschaft lahm legen?

Das wird unmöglich sein!

Herr Bundespräsident, in aller Ehre, aber Sie sollten hier anders agieren und weiser sein.

Die nächsten Wellen von Viren werden wiederkommen!

Woran Menschen tatsächlich sterben, kann man oftmals nicht genau  sagen. Oftmals liegen eben bereits extreme Störungen in der Körperfunktion vor. Wie bekannt sein dürfte, ist Rauchen extrem schädlich.

Ich bin weiterhin der festen Überzeugung, dass hier etwas Anderes gerade passiert, was ich aber noch nicht ganz verstehe.

Wirtschaft und Gesundheit sind abzuwägen.

Derzeit wird die Gesundheit jedoch m. E. im Vergleich zu wirtschaftlichen Aspekten extremisiert.

Extreme sind jedoch niemals (!) gut, niemals (!) sinnvoll und niemals richtig.

Mir (!) tut auch jeder Tote und jeder sterbende Mensch leid.

Es soll aus diesem Statement nicht herausgehört werden, dass ich das Sterben von Menschen leichtsinnig hinnehmen würde.

Aber es kann so (!) definitiv nicht weitergehen.

Die Politik bzw. die Bundesregierung als Vertretung des (deutschen) Volkes müssen hier jetzt bald in dieser Situation schleunigst eine andere Richtung einschlagen und sinnvollere Maßnahmen und Erkenntnisse anwenden.

Es muss darum gehen, die einzelne Person dazu zu bringen, das Immunsystem gut am Funktionieren zu halten.

Es muss darum gehen, Gesundheit und Aufrechterhaltung der Gesundheit zu fördern.

Nur so kann zukünftigen Viren begegnet werden.

Dass Menschen immer wieder sterben müssen aus verschiedenen Gründen, ist nicht zu vermeiden.

Ich bitte um Verständnis und um Einsicht!

Eine Kritik und eine öffentliche Diskussion darüber wäre wünschenswert.

Bleiben Sie gesund!

Trotzen Sie den Viren!

Ändern Sie Ihre derzeitige Politik!

Herzlichen Dank an Sie und an alle, die weise sind und dies verstehen (wollen)!

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Langlitz

Folgende weitere Daten haben wir aufgenommen:
Hiermit bin ich einverstanden: Ja
Anrede: Herr
Vorname: Rainer
Nachname: Langlitz
Straße: Ahornweg 8
PLZ: 63517
Ort: Rodenbach
Geburtsjahr: 1974
Telefon: +49 6184 9946555
E-Mail: rainer.langlitz@gmail.com
Betreff: Wirtschaft versus Gesundheit? - oder Wirtschaft trotz(t) Viren...
Einverständniserklärung: Ja

      
    


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt