Das Attentat von Hanau

Direkt zum Seiteninhalt

Das Attentat von Hanau

Rainer Langlitz
Veröffentlicht von Rainer Langlitz in Essays · Freitag 06 Mär 2020

War der Attentäter von Hanau psychotisch und/oder rechtsradikal?

- Der Anschlag in Hanau vom 19. Februar 2020 und das Problem des Rechtsradikalismus in der Bundeswehr -

Der Attentäter von Hanau, Tobias R., war offensichtlich schwerst psychisch erkrankt.

Aus Insider-Kreisen weiß ich, dass die Psychose dieses Attentäters von Hanau nicht (richtig) behandelt wurde.

Meiner Meinung nach hat er am 19. Februar 2020 im Wahn gehandelt.

Der Attentäter von Hanau hatte zwar eine rechtsradikale Gesinnung, sein komplettes Weltbild scheint jedoch verzerrt gewesen zu sein! Auslöser seiner Tat war demnach sehr wahrscheinlich seine (nicht behandelte) Psychose!

Bedenklicher finde ich - wenn es um Rechtsradikalismus geht - dass es scheinbar in der Bundeswehr Rechtsradikale gibt, wie heute Morgen am 06. März 2020 im Fernsehen bei ARD/ZDF berichtet wurde.


Fragen zum Nachdenken:

    • Sind Sie / bist Du grundsätzlich für ein friedliches Miteinander in Familie und Gesellschaft bereit?
    • Welche Menschen in Deiner/Ihrer näheren Umgebung fallen Dir/Ihnen merkwürdig auf? (Nachbarn z. B.)
    • Was könnte auf diese Auffälligkeit hin unternommen werden?


Rainer Langlitz



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt