Prof. Dr. Drosten vor Untersuchungsausschuss

Direkt zum Seiteninhalt

Prof. Dr. Drosten vor Untersuchungsausschuss

Rainer Langlitz
Veröffentlicht von Rainer Langlitz in Essays · Samstag 12 Jun 2021
Prof. Dr. Drosten vor Untersuchungsausschuss

„Es (sc. COVID-19) ist in den allermeisten Fällen eine milde Erkrankung“. (Prof. Drosten)

Prof. Dr. Christian Drosten war am Freitag, dem 11.06.2021 in Sachen "Corona" vor den Untersuchungsausschuss des Landtags in Brandenburg geladen worden.

Die großen Medien berichten darüber schlechterdings gar nicht.

Ich persönlich halte die folgende Aussage von Prof. Drosten für beachtenswert:

„Es (sc. COVID-19) ist in den allermeisten Fällen eine milde Erkrankung“.

An dieser Stelle frage ich mich:

Wie ist diese Einschätzung von Prof. Drosten nun zu verstehen hinsichtlich der dramatischen Maßnahmen der Bundesregierung hinsichtlich Lockdown-Politik, Impfkampagne und z. B. Freiheitsentzug durch Qurantäne etc.?

Fragt man sich da nicht, ob diese Maßnahmen dann überhaupt angemessen waren?

Ich halte diese Äußerung von Prof. Drosten zwar für ehrlich und wahr, aber sie ist gerade deswegen problematisch.

Rainer Langlitz


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt