Meine Verunsicherung durch die Corona-Situation

Direkt zum Seiteninhalt

Meine Verunsicherung durch die Corona-Situation

Rainer Langlitz
Veröffentlicht von Rainer Langlitz in Essays · Donnerstag 15 Apr 2021
Meine Verunsicherung durch die Corona-Situation

  • Was soll ich noch glauben?
  • Wo bin ich noch sicher?
  • Darf ich noch atmen? Oder wird bald befürwortet, mit Gasmaske und Sauerstoffversorgung zu leben?

Die Verunsicherung wegen der Corona-Situation ist groß.

• jeden Tag Meldungen von Neuinfektionen in den Medien – trotz Lockdown, trotz hervorragender Hygiene – trotz Vermeidung von Massenzusammenkünften und trotz Abstand-Halten, trotz Maskenpflicht (AHA-Regeln etc.).
• jeden Tag neue Meldungen, die zur weiteren Verunsicherung beitragen.

Das ganze Hin- und Her ("Theater") geht jetzt schon seit März 2020.

a) widersprüchliche Meldungen in den Social-Media, aber auch widersprüchliche Meldungen der renommierten Wissenschaftler.
---> Lockdown-Befürworter vs. Lockdown-Kritiker.
---> Impfbefürworter vs. Impf-Kritiker.
---> Maskenbefürworter vs. Maskenkritiker

b) Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes (IfSG).

c) Handelt es sich um eine Pandemie oder um eine geplante Pandemie („Plandemie“)?

d) Ist nun Corona schlimmer als Influenza oder weniger schlimm als Influenza?

e) Sind andere Menschen immer noch ansteckend, auch wenn sie geimpft sind?

f) Nebenwirkungen und Langzeitschäden des mRNA-Impfstoffes.

g) Dann die Meldungen von den Mutations-Viren aus GB, Südafrika und Brasilien.

h) einmal wird der mRNA-Impfstoff „Astra-Zeneca“ gutgeheißen, dann wieder kritisiert, dann von der EMA wieder zugelassen und dann zieht ihn Dänemark schließlich ganz aus dem Verkehr.

i) Es wird gesagt, man soll raus gehen an die frische Luft, aber nicht mehr nach 21 Uhr.

j) Sich zu Hause aufzuhalten in der Wohnung wird nun auch zur Gefahr deklariert (Stichwort: „Kaffeekränzchen“).

k) Und nun will Wiesbaden auch noch das Abwasser auf Viren überprüfen.

l) Wird die Bundesregierung dann doch noch eine Testpflicht einführen? Ich bin ja jetzt schon gezwungen, wenn ich in ein Restaurant gehen möchte, einen negativen Schnelltest vorweisen zu müssen.

m) Kommt am Ende doch noch eine Impfpflicht auf uns alle zu?

n) Die Rede von der neuen „Normalität“ fand ich auch sehr prickelnd.

o) Die einen reden von Evidenz – andere halten es für Hypothesen … ja, was denn nun?

p) Noch im Januar 2020 hieß es im ZDF: „Kein Panik!“ Dann kam der Lockdown – dann die Maskenpflicht (von der Stoffmaske über die OP-Maske zur FFP2-Maske), dann die Ausgangssperre, Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes, und jetzt die Testpflicht für Betriebe…Ok…Ziel ist das Impfen; aber trotzdem wird gesagt: „Ein Restrisiko zu erkranken oder andere anzustecken besteht trotzdem weiterhin…“… Ja, sage mal, wofür machen wir denn das alles?

q) Ärzte stellen Atteste aus und werden unter Verdacht gestellt, Gefälligkeitsatteste ausgestellt zu haben.

r) Querdenker werden jetzt unter politische Beobachtung gestellt: sie gehören zu den Extremisten besonderer Art.

s) Sogar Ärzte, Rechtsanwälte und andere Akademiker gehören zu den Corona-Kritikern. Wem soll ich denn glauben? Es gibt jetzt schon das Lied: „1000 Virologen – 1000 mal betrogen“ in Anlehnung an das Lied von Andrea Berg.

t) Unliebsame und kritische Videos in YouTube fallen der Zensur zum Opfer.

u) Corona-Gegner werden als Verschwörungstheoretiker bezeichnet.

v) Dr. Söder brachte bereits im April 2020 das Thema „Allgemeine Impfpflicht“ in die politische Debatte ein.

w) Sind nun Inzidenz-Werte, R-Werte oder dergleichen willkürlich oder sinnvoll?

x) Wie gut und wie sinnvoll sind PCR- bzw. PoC-Testungen? Auch darüber hört man sehr viele ambivalente Nachrichten.

y) Wie soll man zu Louis Pasteur und Robert Koch bzw. zu Antoine Béchamp stehen? Hat sich mit L. P. und R. K. möglicherweise eine falsche Annahme in der Medizin eingeschlichen? Auch das wird sehr kontrovers diskutiert.

z) Welche Rolle spielen Nahrungsergänzungsmittel in Sachen Corona bzw. allgemein? (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Probiotika etc.). Auch hierzu gibt es völlig kontroverse Diskussionen.

• Was soll ich noch glauben?
• Wo bin ich noch sicher?
• Darf ich noch atmen? Oder wird bald befürwortet, mit Gasmaske und Sauerstoffversorgung zu leben?

Oh - was für eine Zeit, in der wir leben...


Rainer Langlitz


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt