Die Machenschaften und die Korruption der deutschen Regierung

Direkt zum Seiteninhalt

Die Machenschaften und die Korruption der deutschen Regierung

Rainer Langlitz
Veröffentlicht von Rainer Langlitz in Essays · Freitag 16 Apr 2021
Die Machenschaften und die Korruption der deutschen Regierung

Von der Sabotage und dem Misstrauen der Regierung gegenüber richterliche Urteile und von der Veröffentlichung eines publik gewordenen Geheimhaltungspapiers der deutschen Bundesregierung


Man möchte den folgenden beiden Fakten keinen Glauben schenken...aber sie sind scheinbar wahr:

1. Faktum:

Das Bildungsministerium misstraut einem Urteil eines Familiengerichtes.

2. Faktum:

Es existiert seit März 2020 scheinbar ein im April 2020 publik gewordenes Geheimhaltungspapier seitens der Bundesregierung:

"Panikstrategiedokument".




Zu Faktum 1)

Kommt es einem nicht merkwürdig vor, wenn jetzt auch richterliche Urteile seitens der Regierung in Form des Bildungsministeriums angezweifelt werden?

Das bedeutet im Umkehrschluss:

Der Staat geht gegen sich selbst vor.

Sollte man nicht etwa einem Richter Glauben schenken dürfen?

Sind wir jetzt soweit in unserer absolutistischen Merkel-Pseudo-Demokratie, dass sogar Richter in die Ecke von "Querdenkern" gerückt werden?

Hat denn die Regierung vor gar nichts mehr Respekt und Achtung?

Haben wir derzeit eigentlich noch eine wirklich funktionierende Demokratie?

Aber nun kommt es viel härter:

Zu Faktum 2)

Was viele Menschen bereits vermutet hatten, nämlich, dass durch die Medien bewusst Angst und Panik verbreitet werden soll, hat sich nun sehr wahrscheinlich als Wahrheit herausgestellt.

Worum geht es?

Es geht um ein publik gewordenes 17-seitiges Geheimhaltungspapier der deutschen Bundesregierung innerhalb der Corona-Pandemie mit dem Ziel, eine gewünschte Schockwirkung in der Bevölkerung zu erzielen; publiziert in der FAZ am 02.04.2020 auf Seite 3.

Der Artikel ist in der FAZ überschrieben mit:

„Wie sagt man es den Leuten? Düstere Szenarien oder Appelle an die Einsicht der Bürger: Wie die Regierung in dieser Krise kommunizieren kann.“
 


Autoren des Artikels sind: Dr. Eckart Lohse, Markus Wehner, Helene Bubrowski
 
 
 
Zitat und Link zu FAZ-Online:
 

 
Zitat aus dem o. g. Artikel:

 
„Kürzlich erblickte eine interne Lageeinschätzung des Bundesinnenministeriums zur Corona-Pandemie das Licht der Welt, bei deren Lektüre dem Leser der Atem stocken kann. Schon im ersten Absatz des 17-Seiten-Papiers mit der Überschrift „Wie wir Covid-19 unter Kontrolle bekommen“ wird eine Horrorzahl genannt: Wenn nichts unternommen würde, wäre mit mehr als einer Million Toten allein in diesem Jahr in Deutschland zu rechnen. Ein solch brutaler Aufschlag klingt eher nach Donald Trump als nach der Bundesregierung. Zwar wurde die von einem Staatssekretär im Auftrag von Bundesinnenminister Horst Seehofer erstellte Analyse als „Verschlusssache – Nur für den Dienstgebrauch“ eingestuft.

 
Aber es gehört zur Berliner Normalität, dass Papiere mit einer solch niedrigen Geheimhaltungsstufe schnell öffentlich werden. Und so konnte alle Welt lesen, was die Autoren als „offene Kommunikation“ im Umgang mit der Corona-Krise für denkbar halten. „Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden.“ Es folgen Formulierungen, die man aus vergleichbaren Papieren eines Bundesministeriums nicht gewohnt ist. Die „Urangst“ vor dem „Ersticken“ sollte thematisiert werden. Auch müsse deutlich gemacht werden, dass Kinder eine Gefahr für Erwachsene werden könnten: „Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, schuld daran zu sein, weil sie zum Beispiel vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.“

Zitat Ende.

Jener FAZ-Artikel, dem jenes 17-seitige Papier der deutschen Bundesregierung bekannt zu sein scheint, zitiert also jenes geheime Papier der Bundesregierung mit dem Satz:

„Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden.“ (siehe Artikel oben).

Und der Artikel der FAZ führt weiter aus:

"
Die „Urangst“ vor dem „Ersticken“ sollte thematisiert werden."

Mit anderen Worten:

Was viele Menschen bereits vermutet hatten, nämlich, dass durch die Medien bewusst Angst und Panik in der derzeitigen Corona-Krise verbreitet werden soll, hat sich nun sehr wahrscheinlich als Wahrheit herausgestellt.

Würden Sie nun sagen, gleich alle drei Autoren dieser renommierten Tageszeitung FAZ sind allesamt auch Verschwörungstheoretiker?

Wie lange wollen Sie noch diesen Vorwurf einer Verschwörungstheorie in Sachen Corona aufrecht erhalten?

Kann sich die FAZ erlauben, solche Nachrichten - wenn sie falsch wären - durch ihre Tageszeitung in der Öffentlichkeit zu verbreiten?

Ich hatte heute im Anschluss an diese Entdeckung von jenem "Geheimhaltungspapier", das nun publik ist seit 02. April 2020, Kontakt zu zwei Rundfunksendern:

  • hr3
  • Hit Radio FFH

Und nun muss ich etwas sagen und loswerden:

Ich bin schwer enttäuscht, wie scheinbar tatsächlich die Medien manipuliert wurden.

Die oben genannten Radiosender als öffentlich-rechtliche Sender wimmelten mich als Anrufer mehr oder weniger ab.

Sie hielten es gar nicht für notwendig, der Sache auf den Grund zu gehen, obwohl die FAZ bereits am 02. April 2020 jenes Geheimhaltungspapier mehr oder weniger geoutet hat.

Als ich einem der Redakteure sagte:

"Das ist für mich ein Skandal - ich werde darüber in Facebook schreiben...", wurde mir von diesem Redakteur erwidert, ob ich die Medien erpressen wolle?

Mit was, bitte, soll ich denn die Medien erpressen? Erpressen kann man nur, wenn man nicht will, dass etwas ans Tageslicht kommen soll, was

a) der Wahrheit entspricht.
b) verhindert werden soll.

Nur dadurch ist bzw. wäre Erpressung möglich.

Auch dies ist ein Indiz neben der FAZ, dass die Medien über bestimmte geheime Vorgänge in Sachen Corona informiert sind.

Damit stellt sich für mich die Corona-Krise mehr und mehr als Regierungskrise bzw. als Korruptions- und Gesundheitsskandal heraus.

Man kann sich diesem Gedanken nur noch unter schwerer geistiger Beschränkung, Gutgläubigkeit bzw. faschistoider Autoritätsgläubigkeit entziehen.

Wer weiterhin mit dem Vorwurf einer Verschwörungstheorie in Sachen Corona argumentiert, dem ist in meinen Augen bald nicht mehr zu helfen.

Dichter und Denker und das Volk, das 1989 aufstand, um eine Revolution herbeizuführen, sind auf ein Minimum gegen Null zusammen geschrumpft.

Es regieren Korruption, Willkür und ein Kleinhalten gegenüber der Bevölkerung.

Vor kurzem bekam ich ein Bild zugeschickt. Darauf war Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel mit einem fratzenverzerrten Gesicht zu sehen mit den Worten:

"Was wollt ihr eigentlich? Arbeiten, schlafen und atmen dürft ihr doch noch..."

Wie ich eben am 16.04.2021 festgestellt habe, hat das Bundeministerium des Innern (BMI) jenes Papier im Download nun öffentlich gemacht...


Allerdings erscheint nun in jenem Download nicht mehr jene Passage, die der FAZ-Artikel noch durch Anführungszeichen als wörtliches Zitat markiert hatte:

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten  Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft  verdeutlicht werden."

Ich hatte das Dokument in Word abgespeichert und es hinsichtlich dieser Passage über "CTRL F" durchsucht. Diese Passage erscheint nicht mehr!

Dies bedeutet eine nochmalige "Manipulation": es wird immer skandalöser...


Rainer Langlitz


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt